Bundesleitung-Header
0
0
0
s2smodern

20151002 234203Die DPolG  Hessen, die DPolG Bundespolizeigewerkschaft und die JUNGE POLIZEI mit ihren Vertretern aus den Bundesländern ist anlässlich den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt mit ihren Betreuungskräften für Euch unterwegs.

Unsere Teams sind seit gestern Mittag im Einsatzraum unterwegs und verteilen verschiedene Give Aways und den von vielen Kolleginnen und Kollegen heiß ersehnten Energydrink von rhino's energy.

Auch der DPolG Bundesvorsitzende Rainer Wendt lässt es sich nicht nehmen, direkt vor Ort bei den eingesetzen Kolleginnen und Kollegen zu sein und deren Anliegen aufzunehmen. "Die JUNGE POLIZEI ist schon eine großartige Truppe, Kolleginnen und Kollegen, die der DPolG ein frisches, sympathisches und freundliches Gesicht geben und engagiert die Einsatzkräfte betreuen. 

IMG 20151003 WA0008

Man spürt in vielen Gesprächen, wie toll das dort ankommt, das ist Gewerkschaftsarbeit vom Allerfeinsten, alles komplett in der Freizeit, das ist echte ehrenamtliche Arbeit für die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen, die hier einen tollen  Einsatz machen!" sagt Rainer Wendt.

Aber nicht nur die Verteilung von Give Aways steht im Mittelpunkt des gewerkschaftlichen Engagement. Auch die Einsatzsituation, die Versorgung und die Einsatzdurchführung werden genau betrachtet. Rainer Wendt, welcher sowohl mit der polizeilichen Führung als auch mit den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen Gespräche führen konnte, sagt hierzu: "Der Einsatz ist klasse vorbereitet und professionell geführt, wie wir das von Frankfurt kennen. Da sind sogar Auszubildende aus dem Studienjahrgang im Einsatz, unser Nachwuchs mittendrin, das ist klasse".