Bayern Header

Warning: getimagesize(/var/www/web89/html/images/uploads/Öffentlich/PicsArt_10-05-10.37.23.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web89/html/plugins/content/social2s/social2s.php on line 1659
0
0
0
s2smodern

                     PicsArt 10 05 10.37.23

 

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz, waren die Vertreterinnen und Vertreter der DPolG Rheinland-Pfalz, der DPolG Bundesorganisation und die JUNGE POLIZEI mit ihren Betreuungskräften für Euch im Einsatz.

Ab dem 2. Oktober waren die Teams im Einsatzraum unterwegs, um verschiedene Give Aways, wie beispielsweise Energydrinks, Mini Schokoküsse und Knoppers zu verteilen.

20171002 114019Auch an die tierischen Polizistinnen und Polizisten wurde gedacht und somit   wurden zig Hundeleckerlies ausgegeben.

In vielen tollen Gesprächen konnte man spüren, dass die ehrenamtliche Gewerkschaftsarbeit bei den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen ankam.

Nicht nur das Verteilen der Give Aways wurde von den Einsatzkräften honoriert, sondern auch die Zeit, welche sich die Teams für alle Kräfte nahmen, um beispielsweise über die Einsatzsituation, sowie die Versorgung zu sprechen.

Ein kleines Highlight während des Betreuungseinsatzes war auch das Zusammentreffen einiger Vertreter der JUNGEN POLIZEI mit dem Bundesinnenminister, Thomas de Maizière.

20171003 154315 008

Insgesamt wurden durch die Betreuer der DPolG und

der JUNGEN POLIZEI über 90 Liter heiße Schokolade ausgeschenkt, um den Kräften die kalten Nächte zu versüßen.

400 Dosen Cola, 2000 Dosen Energydrinks, 1000 Gummibärchenpackungen, 600 Kugelschreiber und noch viel mehr wurden während des Betreuungseinsatzes an die eingesetzten Kräfte ausgegeben. Die DPolG blickt zusammen mit der JUNGEN POLIZEI auf einen schönen und gelungenen Betreuungseinsatz zurück und freut sich schon auf das Jahr 2018, in welchem die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Berlin stattfinden.