Bayern Header

LJK II 2018

 

Vom 06.-07.09.2018 fand die zweite Landesjugendkonferenz in diesem Jahr in der IV. BPA Nürnberg statt. Mehrere Bezirksbeauftragte und Kreisbeauftragte der JUNGEN POLIZEI Bayern nahmen teil.

Neben den Berichten der Bezirksverbände und Kreisverbände der Bereitschaftspolizeien wurden Neuigkeiten aus der Landesleitung der DPolG Bayern und der JUNGEN POLIZEI Bayern dargelegt. Großes Thema war die neue Uniform mit ihrer Problematik in Sachen Qualität, Passform und Bequemlichkeit. Ebenfalls wurde über das Thema Ballungsraumzulage diskutiert. Den Teilnehmern wurde die aktuelle taktische Einsatzmedizin bei den Sondereinsatzkommandos vorgestellt. Viele weitere Themen und Anliegen wurden ausgetauscht und werden für baldige Verbesserungen bearbeitet.

Es erfolgte die Planung und Koordinierung der Neueinstellungen im September 2018. Nicht zu vergessen sind die sportlichen Aktivitäten und Blaulichtpartys die im Jahre 2019 für unsere Mitglieder organisiert werden.


Auch gab es Neuigkeiten aus der Landesjugendleitung, da unsere Landesbeauftragte, Astrid (Schiffbäumer) Gleich, in unseren Reihen als Sissi bekannt, in diesem Jahr heiratete und Nachwuchs bekam. Für diese momentane Auszeit werden euch ihre Vertreter Markus Schäfer und Sandra Wolff zur Verfügung stehen. Wir gratulieren ihr recht herzlich zum Nachwuchs!