Rheinland-Pfalz Header
0
0
0
s2smodern

Die DPolG begrüßte am 10. Oktober die 280 neuen Studenten des 18. Bachelor Studienganges auf dem Hahn.
Neben unseren Ansprechpartnern aus der JUNGEN POLIZEI und DPolG Landesleitung sowie Geschäftsstelle ließen es sich auch unsere Freunde von der dbb jugend rlp und der DPolG Hessen nicht nehmen, persönlich vor Ort Rede und Antwort zu stehen, euch von ihren Erfahrungen mit der DPolG zu berichten und Tipps fürs Gewerkschaftsleben zu geben.
Wir freuen uns über viele motivierte neue Kollegen und Mitglieder. Willkommen in der Polizeifamilie und alles Gute im Studium!
Wir sind für euch da wenn ihr uns braucht.

 

Foto 10.10.17 11 38 21

Foto 10.10.17 20 06 32

0
0
0
s2smodern

Gestern (14.06.2017) fand an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz der Tag des Sports statt. Das Highlight des Tages war das Spiel der Lotto-Elf gegen eine Ü40-Auswahl der Polizei. Natürlich waren auch wir von der DPolG und der JUNGE POLIZEI Rheinland-Pfalz mit einem Stand vor Ort und versorgten die im Sicherungsdienst eingesetzten Kollegen mit kühlen Getränken und Obst. Im Laufe des Nachmittags tauschten wir uns mit unseren Studierenden und auch interessierten Bürgern über die Gewerkschaftsarbeit aus.

Tag des Sports HdP 14.06.17
Mit dabei waren u.a. Johannes Scherer & Thomas Meyer

0
0
0
s2smodern

Heute (22.05.2017) fand der Tag der Begegnungen auf dem Hahn statt. Die DPolG konnte viele neue Mitglieder gewinnen. Wir möchten unsere neuen Mitglieder nochmals recht herzlich bei uns begrüßen. Unterstützt wurde die JUNGE POLIZEI von der dbb jugend Rheinland-Pfalz und von der JUNGE POLIZEI Hessen. Wir möchten uns auch bei allen Helfern recht herzlich bedanken.

 

TdBMai17.BA 1

TdBMai17.BA 2

0
0
0
s2smodern

Thorsten Räth (stv. Landesvorsitzender) ist für zwei Tage (12.-13.5.) nach Berlin zum Bundesjugendtag der dbb jugend gereist, um dort für Euch die Interessen der JUNGE POLIZEI zu vertreten. 
Neben der Neuwahl des Vorstandes wurde auch über die Anträge, für die sich der neue Vorstand in der nächsten Amtsperiode einsetzen muss, abgestimmt. 

Mit einem fantastischen Ergebnis von 93,3% wurde Karoline Herrmann (komba jugend) zur neuen Bundesjugendleiterin gewählt und löst somit Sandra Kothe nach 8 Jahren Amtszeit ab.

Am ersten Abend fand die Öffentlichkeitsveranstaltung statt, die auch von unserem DPolG Bundesvorsitzenden Rainer Wendt besucht wurde. 
Der zweite Tag beschäftigte sich fast ausschließlich mit Anträgen, die der neuen Bundesjugendleitung als Arbeitsaufgabe für die nächsten fünf Jahre dienen. 

 

Bundesjugendtag gesamt

0
0
0
s2smodern

Die JUNGE POLIZEI stattete am 10.04.17 der Hochschule der Polizei auf dem Hahn einen Besuch ab und machte Werbung für die DPolG für die anstehenden Personalratswahlen.

Turnbeutel 1