Rheinland-Pfalz Header

Vom 06.04.17 – 07.04.17 war es wieder soweit: Verschiedenste Mitglieder der DPolG kamen zusammen, um sich zur alljährlichen Landesjugendkonferenz zu treffen. Schauplatz der Veranstaltung war diesmal Deutschlands älteste Stadt Trier. In den von der PI Trier zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten trafen sich 16 Mitglieder aus allen Teilen des Landes, inklusive der Landesjugendleiterin Katja Sorgen und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Thomas Meyer. Ebenfalls anwesend war die Landesjugendleiterin aus unserem Dachverband dem Deutschen Beamtenbund und unser Partner die BB Bank. Besonders erfreut waren alle über die Teilnahme von 2 Kollegen des 15. und 16. Bachelorstudienganges.

Neben vielen anregenden Diskussionen zum Thema Gewerkschaftsarbeit wurden Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres besprochen sowie künftige Aktivitäten geplant. Die thematische Bandbreite erstreckte sich dabei von der kommenden Bundesjugendkonferenz im April über den im Mai anstehenden Tag der Begegnung, Einsatzbetreuungen und über Freizeitaktivitäten wie die nächste Blaulichtparty oder eine Skifreizeit.

Bei all der Arbeit kam aber auch das Freizeitprogramm nicht zu kurz. Den Abend verbrachten die Teilnehmer in geselliger Runde bei Pizza und Getränken in der Trierer Innenstadt.

So konnten am Ende der Konferenz alle Beteiligten mit neuen Ideen und Anregungen den Heimweg antreten.

 

LJK2017TRTeilnehmer der Landesjugendkonferenz 2017